Kreative Wandgestaltung: Hexxas von CEWE als Hingucker im neuen Spielzimmer

Werbung für die hexxas von CEWE

Moin,

wir hatten den Sommer viele Pläne. Viele davon haben wir schon abgehakt, ein großer ist noch dazugekommen, den ich so garnicht auf dem Schirm hatte. Nämlich uns in der neuen Viererkonstellation einzugrooven. Das hat erstaunlich gut geklappt. Klar, weil alle an einem Strang gezogen haben und jeder sich ein wenig zurückgenommen hat. Es gab aber auch einen Grund, der einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat: Die spontane Errichtung eines Spielzimmers. Zur Erklärung: Wir haben direkt an die Küche ein angrenzendes Zimmer, das vorher „nur“ Gästezimmer war. Irgendwann hat der Lütte angefangen darin zu spielen, wollte dort seine Geschichten vorgelesen bekommen und dann haben wir kurzerhand beschlossen, dass das „Spieleparadies“ aus Wohnzimmer und Küche nun in das Gästezimmer Spielzimmer einzieht.

Hex, hex! Ab mit den CEWE hexxas an die Wand

Ok, dann mal los. Wir beschlossen zwei Dinge. Punkt Nummer eins: Der 1,40 x 2m-Kiefer(alb)traum aus Volkers Kinderzimmer musste schnell weichen. Punkt Nummer zwei: An die Wand muss irgendwas buntes. Aus „irgendwas buntes“ sind die hexxas entstanden. Ich habe gesehen, das einer meiner Lieblingsblogs, luzia pimpinella, die sechseckigen, wabenförmigen Hartschaumplatten von Cewe vorgestellt hat und war sofort Feuer und Flamme. Genau so etwas habe ich gesucht: Schnell, einfach, individuell und kreativ.

Viele Kombintionen möglich

Ob ein Motiv über mehrere Kacheln oder Fotos auf einzelnen Platten: Du entscheidest. Es gibt sogar verschiedene Farben und Schriften in der Software hinterlegt, wenn man sich einfach nur nen flotten Spruch gestalten will. Auch sehr geil – und eine echte Alternative zum Wandtattoo. Meine Mutter hat damals einen Mark-Twain-Spruch in mein Jugendzimmer geklebt. Einfach nur wow. Der klebt da heute noch. Ob Mark Twain dafür gesorgt hat, dass ich knapp das Abi geschafft hab? Vermutlich ja. („Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“) Danke, Mark. Naja, mein gespaltenes Verhältnis zu Wandtattoos möchte ich hier nicht weiter ausführen. Reden wir über wirklich schöne Wandgestaltung. Mit hexxas von CEWE zum Beispiel.

Wie funktioniert das jetzt mit den hexxas?

Die hexxas haben auf der Rückseite eine Magnetaufhängung, die mit einem Powerstrip an der Wand befestigt werden. Super praktisch, denn wenn das Zimmer mal die Funktion wechseln sollte oder ich mir spontan überlege dort einen Schrank hinzustellen, dann habe ich keine Löcher in der Wand und kann sie einfach neu an einem anderen Ort platzieren. Der weitere Vorteil des Magneten ist, die Platten bei Einzelbildern nach Herzenlust einfach anders anordnen oder austauschen könnt. Die Druckqualität ist superscharf und hat mich sehr überzeugt. Dazu muss ich sagen, dass ich als ehemalige Redakteurin auf Druck achte und er mir sehr wichtig ist. Was ich aber am besten finde, ist, dass ich nicht mit der Wasserwaage rumeiern musste, um sieben hexxas zu befestigen. Kleiner Spoiler: Das wäre in die Büx gegangen. Mit den hexxas von CEWE ist das supereasy gewesen durch die Magnete. Bisschen schief aufgeklebt? Macht nichts, kann man zurecht schieben. Ein Y-Stück als Abstandshalter, das ab zwei hexxas mitgeliefert wird. Sehr praktisch!

Schnäppchenjäger aufgepasst – jetzt gibt’s n Knüllerrabatt

Und jetzt noch einen Knaller zum Schluss. Mit dem Code „hexxas20“ gibt es bis zum 31.08.2019 20 % auf eure hexxas-Bestellung. Also ran an die Fotoalben. Ich erstelle vielleicht ein hexxas-Mosaik für die Schwiegereltern. Bei 10 Enkelkindern kommt da sicherlich ein nettes Gesamtbild zusammen. Und das beste: Wenn einer dazu kommt, kann er einfahc ergänzt werden ohne, dass wieder alle nach einem gemeinsamen Termin suchen 😉 Ich schlag das mal für Weihnachten vor. Wäre ja einmal ein Gag, wenn ich zeitig dran wäre.

Wie gefallen euch die hexxas? Wäre das auch etwas für euer zuhause? Welche Motive würdet ihr nehmen? Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Frische Grüße
Eure Deichdeern

Zum Pinnen

Für mehr Transparenz: Dieser Blogbeitrag ist in Zusammenarbeit mit Cewe entstanden.

5 comments Add yours
  1. zum Thema Wandtattoo: Der neue Favorit meines Bruders … und meiner: Alle dummen Ideen beginnen mit dem Satz Halt mal eben mein Bier….

  2. Superschöne Idee und sieht klasse aus!!!
    Daraus einen „Stammbaum“ zu machen ist eine herrliche Sache…. sozusagen ein Hexxas Stammbaum 2.0 👨‍👩‍👧‍👦

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.