Regionale Vielfalt aus dem Automaten – und das 24/7

Moin,

kennt ihr das? Es ist Samstagabend und habt am nächsten Morgen Frühstücksgäste. Plötzlich fällt euch siedend heiß ein: „Mist, keine Milch für den Kaffee und keine Äpfel für den Obstsalat mehr im Haus!“ Okay, auf zu den Nachbarn und rumfragen – Äpfel und Milch wird schon jemand haben.

Aber vielleicht gibt es in eurer Nähe auch einen Landprodukte-Automaten oder eine Milchtankstelle. Hier könnt ihr vorbeifahren und euch nicht nur mit regionalen Produkten und / oder Milch eindecken, wenn ihr sie mal vergessen habt im Supermarkt einzukaufen, sondern hier gibt es Lebensmittel rund um die Uhr von eurem Landwirt um die Ecke – auch für spontane Grillabende.

Landprodukte-Automat oder Milchtankstelle in der Nähe?

Ob bei euch auch ein Landprodukte-Automat oder eine Milchtankstelle in der Nähe ist, könnt ihr auf unserer Karte nachschauen. Seit 3 Monaten sammeln wir kräftig eure Hinweise zu Landprodukte-Automaten und Milchtankstellen – to be continued… An dieser Stelle auch einen großen Dank für eure Unterstützung. Hier ist das Ergebnis:

Hier bekommt ihr die Kartoffeln, die vor eurer Haustür angebaut werden, die Demeter-Heumilch von eurer Milchbäuerin Nebenan oder auch die knackige Grillwurst vom besten Fleischer der Stadt. Manchmal sind die Automaten ein kulinarischer Geheimtipp. Beispielsweise der Fleisch- und Wurstautomat der Fleischerei Pum in Freiburg.

Ihr kennt auch einen Landprodukte-Automaten?

Falls ihr auch so einen Automaten kennt, der euch schon einmal mit leckeren Landprodukten versorgt hat, könnt ihr ihn hier eintragen.

3 comments Add yours

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.