Born for Korn – der Sommer-Cocktail

Moin!

Manchmal entwickeln sich Pläne anders als gedacht. Schon lange bevor ich wusste, dass es sich hier diesen Monat um Getreide drehen wird, stand für mich fest, dass ich zum Sommer ein Cocktail-Rezept zeigen möchte. Tja, es gibt einige Alkoholika auf Getreidebasis, Korn fiel mir aber als erstes ein. Vermutlich weil in Nordfriesland gerne Fanta-Korn als Pott getrunken wird, ist ja auch so ne Art Cocktail… und so wundert es dann auch nicht, dass beim nachfolgenden Rezept Korn und Zitronensaft zum Einsatz kommen.

Zutaten

  • 1cl Holunderblütensirup
  • 1cl Zitronensaft
  • 2cl Korn (lieber etwas Hochwertiges)
  • Rosé-Sekt
  • Eiswürfel
  • Rosmarin
  • 1 Zitronenscheibe (Bio)

Zubereitung

  1. Nehmt euch ein Longdrink-Glas und vermengt den Sirup, den Zitronensaft und den Korn.
  2. Nun gebt die Eiswürfel, den Rosmarin und die Zitronenscheibe dazu.
  3. Jetzt nur noch mit Sekt aufgießen und schon seid ihr fertig.

Prost und lasst es euch schmecken. Verlinkt mich doch auf Instagram, ich würde mich freuen!

Eure Kerstin aus dem Deichdeern-Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.