Schokoladen-Granola mit getrockneten Cranberries

Moin!

Mögt ihr zum Frühstück auch gerne Joghurt mit Müsli? Vielleicht ist dann dieses Schokoladen-Granola etwas für euch. Man kann es gut für etwa 7 Tage vorbereiten und lässt – wie immer bei meinen Rezepten – gut variieren.

Zutaten

  • 60g kernige Haferflocken
  • 60g zarte Haferflocken
  • 15g Kürbiskerne
  • 25g Sonnenblumenkerne
  • 40g getrocknete Cranberries
  • 1,5 EL Ahornsirup
  • 1,5 EL Honig
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Backkakao
  • 3-4 EL Kokosöl

Zubereitung

  1. Als Erstes vermengt ihr die Haferflocken und die Sonnenblumenkerne miteinander.
  2. Die Kürbiskerne werden etwas gehackt und ebenfalls untergemischt.
  3. Nun gebt ihr den Sirup, den Honig, den Kakao, die Prise Salz und das Öl dazu und verrührt alles miteinander.
  4. Das Granola wird nun flach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegeben und bei Ober- und Unterhitze etwa 15-20 Minuten gebacken. Dabei solltet ihr es mehrfach umrühren.
  5. Wenn das Granola abgekühlt ist, gebt ihr die Cranberries dazu und mischt das Granola noch einmal durch.

Ihr könnt statt Haferflocken natürlich auch Dinkelflocken oder Hirseflocken verwenden. Walnüsse, Leinsamen oder Erdnüsse können ebenfalls dazugegeben werden.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren. Verlinkt mich doch auf Instagram, ich würde mich freuen!

Eure Kerstin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.