Website-Icon

Rettung für Designbrüchige: Der neue Festland-Designmarkt

Moin!

Dass ich eine große Leidenschaft für Designmärkte und Kunsthandwerk inne habe, wissen viele von euch. Wenige hingegen wissen, dass ich selber auch mal dachte, ich könne ziemlich gut Treibholz-Deko herstellen. Das war 2015. Leider entpuppte sich meine Begabung hierfür als „Scheintalent“. Rechtzeitig zog ich also die Reißleine (nach zweimaligen Ausstellererfahrungen auf Designmärkten) und fokussierte mich auf das, was ich wirklich gut kann: Geld ausgeben.

Oma sagt immer: „Julia, es muss auch die Menschen geben, die selbstgemachte Sachen kaufen. Wenn alle nur selber nähen, einwecken, was auch immer machen würden, würde die Wirtschaft auch nicht funktionieren.“ Recht hat sie. Ich habe mich also damit abgefunden, dass ich besser spaxen und oder mit Heißklebepistole fuschen kann als mich stundenlang einem Kunsthandwerkprojekt zu widmen.

Umso mehr freue ich mich, wenn ich in Ruhe über Designermärkte schendern kann und zu staunen, was andere alles tolles Kreatives erschaffen haben. Vieles landet davon dann auch in meinem Einkaufsbeutel und später bei mir zuhause. Einer dieser besonderen Designermärkte ist grad ganz neu und spricht mich als maritime Freundin besonders an: Der Festland Designmarkt am 13. und 14. April (Link geht zur Facebook-Veranstaltung) in der Rindermarkthalle in Hamburg. Dort werde ich am 14. hinfahren und allerhand von Hand einkaufen.

Gewinne einen von sieben tollen Preisen

Wenn ihr jetzt sagt, hach – da könnt ich auch mal gut hin, dann nehmt doch kurz an meinem Gewinnspiel teil. Ich habe nämlich sechs tolle Preise zur Verfügung gestellt bekommen, die ich an euch verlosen darf. Solltet ihr eins der entzückenden Teile gewonnen haben, dann dürft ihr euch das gute Stück gern persönlich vor Ort beim Markt abholen. Solltet ihr kurzfristig verhindert sein, würde ich eure Sachen abholen und euch zuschicken – wobei mir erstere Lösung natülich lieber wäre. Also los geht’s! Verratet mir in einem Kommentar unten, welches Teil ihr gern hättet und dann landet ihr im Lostopf. Gezogen wird am 10. April um 20 Uhr. Die Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt.

Gewinn Nr. 1 – Ein Poster von iopla

Das Bild „heiter bis glücklich“ gibt es zu gewinnen. Das Poster kombiniert die Texte mit der Fotografie auf neue, endlich größere Art für die Wand. Das Format ist DIN A2 (42,0 cm x 59,4 cm) und das Label heißt iopla.

Gewinn Nr. 2 – ein Schlüsselanhänger von Alsterschmuck

Ein schwimmender Schlüsselanhänger aus einem Champagnerkorken von ALSTERschmuck Upcycling. Er ist ein ideales Geschenk für alle Segler, Angler, Schwimmer, Kanuten, Kajak – Fahrer, Wasserverrückte Vögel wie mich oder sonstige Wassersportler.

Gewinn Nr. 3 – ein Brötchenkorb aus upgecycelten Kaffeesäcken von Burlemann

Burlemann verarbeitet in einer kleinen Hamburger Manufaktur weit gereiste Kaffeesäcke zu neuen Lieblingsstücken. Jeder einzelne Kaffeesack bekommt auf diese Weise detailverliebt ein neues Leben geschenkt und wird anschließend zum Beispiel ein schniekes Brötchenkörbchen oder ein schicker Seesack. Zu gewinnen gibt es diesen Brötchenkorb (für 5-6 Brötchen).

Gewinn Nr. 4 – ein Holzbrett von Holzbox

Holzbox bietet eine kleine aber feine Palette an Wohnaccessoires und Objekten. Handgefertigt vor allem aus wiederverwerteten Materialien, die die Zeichen der Zeit mit stolz präsentieren. Fischköppe aufgepasst: Dieses Brett gibt es zu gewinnen.

Gewinn Nr. 5 – Hans Hummel und Zitronen-Jette mady by Schatzkammer Design

Das Hamburger Label Schatzkammer Design ist ein waschechtes Familienunternehmen. Mutter Christine entwirft und fertigt zusammen mit ihrer Tochter Friederike und ihrem Sohn Falk 100%-unkitschige Wohnaccessoires und Mitbringsel. Ihr Motto: Liebe deine Stadt – teile sie mit der Welt. Zu gewinnen gibt es das rostige Konterfei vom Hamburger Hummel und der Zitronen-Jette.
 

Gewinn Nr. 6 – ein Schlüsselanhänger von Alterschmuck

Handgetüddelt: Diesen Hamburger Schlüsselanhänger mit HH-Wappen von ALSTERschmuck gibt es zu gewinnen.

Gewinn Nr. 7 – ein Schlüsselbrett von schönES Ding

„schönES Ding“ zaubert Unikate, wie dieses Schlüsselboard, für alle, die das Leben rocken.
Nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger. Die Gitarrenstecker kommen an den Schlüsselbund. So hat man gleich den lässigsten Schlüsselanhänger der Welt. Gleichzeitig dient er als Erkennungszeichen für Eingeweihte. Denn die Boards von „schönES Ding“ sind ein absoluter Geheimtipp. Einen davon könnt ihr hier bei mir gewinnen. Viel Glück!

Viel Erfolg beim Gewinnspiel! Und solltet ihr am 14. zufällig vor Ort sein, lasst uns gern auf einen Kaffee dort treffen.

Eure Deichdeern

Für mehr Transparenz: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Anka Carls, der Gründerin von Fadenrot entstanden. Anka betreibt diesen kleinen, liebevollen Online-Shop und hat ein großes Herz für Designmärkte. Jetzt hat sie mit Festland ihren ersten eignen Markt gegründet und ich freue mich, dass ich sie dabei unterstützen kann. Die Gewinne werden von den Standbetreibern zur Verfügung gestellt. Ich bekomme hierfür kein Honorar, sondern möchte euch diese Veranstaltung einfach gern empfehlen.

Die mobile Version verlassen