Bullshit-Bingo für die Schwangerschaft

Moin.

Gestern war wieder einer dieser Tage. Man trägt den vierten Tag in Folge das selbe Outfit. Mittlerweile passen nur noch zwei von vier Kombinationen. Nie war der Satz „einen ganzen Schrank voller nichts zum Anziehen“ passender. Naja, ist ja absehbar. Also, Kaffeemaschine an und rein in den Tag. Eigentlich ist alles solange gut, bis man sich unter Menschen gesellt. Wenn auch unfreiwillig. Bei mir ist es der tägliche Marsch zum Kindergarten. Ich weiß, die Kindergärtnerinnen meinen das nur gut – bilde ich mir zumindest ein – aber jeden Tag ein neuer Kracher. „Bist du immer noch schwanger?“ kam Montag von der einen, „Bist du sicher, dass da nur eins drinnen ist?“ mit einer ausschweifenden Handbewegung gestern. Wie reagierst du jetzt? Immerhin kannst du ja nicht schnippisch werden, denn das würden sie auf deinen Hormonhaushalt schieben.

Ich habe mir daher etwas überlegt. Als Präventionsmaßnahme sozusagen. Ich notiere ein Bullshit-Bingo mit den blödesten Sätzen, die einem in der Schwangerschaft so begegnen und die – im falschen Moment rausgehauen – richtig weh tun können. Wehenschmerzen haben wir gelernt wegzuatmen, aber was ist mit den neun Monaten davor? Ich habe die häufigsten Sätze gesammelt und dabei viel Unterstützung von meiner Instagram-Community bekommen. Danke dafür <3. Ihr seid großartig.

Dieses Bullshit-Bingo gehört meiner Meinung nach wirklich in jeden „Herzlichen-Glückwunsch-zur-Empfängnis“ a.k.a. „Hallo Mama“-Ratgeberrucksack, den man bei dem Diagnosegespräch vom Arzt überreicht bekommt. Denn diesen hätte ich JETZT und in den letzten Monaten gebraucht.

Ihr Lieben, welche Sätze fehlen? Brauchen wir eine zweite Edition, weil dieses zu schnell durchgespielt ist?

Liebe Grüße,
Eure Deichdeern

7 comments Add yours
  1. Folgender Satz als wir in einem Cafe an der Alster die Schwangerschaft verkündeten: „ich hoffe das wird ein Junge, mit Mädchen kann ich nix anfangen!“ (Lebensgefährtin des Opas väterlicherseits. Und lass dir gesagt sein: alle können nix mit keinen Kind anfangen!!!)

  2. Ja ja die Hormone…. mein Lieblingssatz. Theoretisch darf man schwanger gar nichts mehr sagen, man wird ständig belächelt und als hormonell gestört abgetan. Gott habe ich das gehasst. 😡

  3. Hätte ich echt gut gebrauchen können 👍Ich fand es großartig, alles und vor allem jede Zickigkeit auf die Hormone schieben zu können. Und danach auf die Stilldemenz. Aber da beide Kinder 17 ( SIEBZEHN!) Tage übertragen waren, hatte ich bei den ganzen Sprüchen (es werden Mädchen/Jungs sind Spätentwickler/ immer noch schwanger?/…) auch dringende Zickigkeitsbedürfnisse 🙊😅

  4. In der Schwangerschaft habe ich gar nicht so viele unterschiedliche Kommentare bekommen
    Viel schlimmer waren die nach der Schwangerschaft.Egal ob zu mir oder meiner Tochter z.B „du hast ja gar nicht so viel zugenommen.“, oder diese ständigen Vergleiche der Kinder unter den Müttern “ dein Kind kann sich noch nicht drehen.“ Hab ich das gehasst.Bin deshalb nie zu Krabbelgruppen usw gegangen wofür man dann auch komisch angesehen wird…

  5. „Was wird es denn?“ fand ich irgendwann nervig. Je nach Laune hab ich dann geantwortet: „Es WIRD nicht, es IST!“ oder „Ein Baby!“
    In der ersten und zweiten Schwangerschaft wusste ich es eh nicht. Und in der dritten erst ganz spät.
    Alles Gute für die restliche Schwangerschaftszeit.
    LG von TAC

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.