#BlaBlaTrecker – die Mitfahrerzentrale für die Ernte

„Hej Julia, kannst du mir einen Bauern in meiner Nähe nennen, der mich und/oder meinen Lütten mal ’ne kleine Runde mitnimmt auf dem Trecker in der Erntezeit? Wir würden so gern mal mitfahren.“ – „Na, klar! Mein Telefonbuch ist groß. Ich helfe dir gern.“ – Gesagt, getan.

Ich liebe es Menschen, wie oben in dem Dialog, zusammenzubringen und dachte, ich könnte meiner Community aus Stadt- und Landbevörkerung diesen Sommer mal ein besonderes Erlebnis schenken: Ich möchte euch so connecten, dass jeder, der mal auf einem Trecker mitfahren möchte auch die Gelegenheit dazu bekommt.

Habt ihr Lust? Wenn ja, so funktioniert’s:

Schritt 1: Suche/Biete

Für Nicht-Landwirte: Wenn du mitfahren möchtest, schreib deine Anfrage und deine PLZ in die Anfrage in die Facebook-Gruppe.

Für Landwirte: Wenn du Landwirt bist und gerne über deinen Beruf sprichst und noch einen Sozius für ein Zeitfenster in der Ernte/Aussaat frei hast, biete es hier in der Facebook-Gruppe an. Ebenfalls bitte mit deiner PLZ im Post versehen.

Schritt 2: Verabreden

Die weitere Kommunikation läuft bei einem Match dann via PN, also einer persönlicher Nachricht über den Facebook-Messenger oder Telefon. Dort könnt ihr Zeitfenster und alles weitere klären.

Schritt 3: Treffen

Wenn es zu einem Treffen kommt, macht ein Selfie von euch in der Kabine und teilt es auf euren Social-Media-Kanälen, damit noch mehr davon erfahren. Der Hashtag lautet #BlaBlaTrecker (in Anlehnung an BlaBlaCar, die größte Mitfahrerzentrale Deutschlands).

Ich bin gespannt, ob die Aktion ankommt.

Viele Grüße und gute Fahrt,
eure Deichdeern

Verabreden und los geht’s! Foto: moderne-landwirtschaft.de

One comment Add yours

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.