Regionale Vielfalt aus dem Automaten – und das 24/7

Moin,

kennt ihr das? Es ist Samstagabend und habt am nächsten Morgen Frühstücksgäste. Plötzlich fällt euch siedend heiß ein: „Mist, keine Milch für den Kaffee und keine Äpfel für den Obstsalat mehr im Haus!“ Okay, auf zu den Nachbarn und rumfragen – Äpfel und Milch wird schon jemand haben.

Aber vielleicht gibt es in eurer Nähe auch einen Landprodukte-Automaten oder eine Milchtankstelle. Hier könnt ihr vorbeifahren und euch nicht nur mit regionalen Produkten und / oder Milch eindecken, wenn ihr sie mal vergessen habt im Supermarkt einzukaufen, sondern hier gibt es Lebensmittel rund um die Uhr von eurem Landwirt um die Ecke – auch für spontane Grillabende.

Landprodukte-Automat oder Milchtankstelle in der Nähe?

Ob bei euch auch ein Landprodukte-Automat oder eine Milchtankstelle in der Nähe ist, könnt ihr auf unserer Karte nachschauen. Seit 3 Monaten sammeln wir kräftig eure Hinweise zu Landprodukte-Automaten und Milchtankstellen – to be continued… An dieser Stelle auch einen großen Dank für eure Unterstützung. Hier ist das Ergebnis:

Hier bekommt ihr die Kartoffeln, die vor eurer Haustür angebaut werden, die Demeter-Heumilch von eurer Milchbäuerin Nebenan oder auch die knackige Grillwurst vom besten Fleischer der Stadt. Manchmal sind die Automaten ein kulinarischer Geheimtipp. Beispielsweise der Fleisch- und Wurstautomat der Fleischerei Pum in Freiburg.

Ihr kennt auch einen Landprodukte-Automaten?

Falls ihr auch so einen Automaten kennt, der euch schon einmal mit leckeren Landprodukten versorgt hat, könnt ihr ihn hier eintragen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.